POLYGONE Control Center (PCC)

(ehemals POLYGONE Coordination Center)

PCC-Ops
das ehemalige POLYGONE Coordination Center  Ende der 1990er Jahre


das PCC 2015 (wikipedia)

 

 

Im tri-national besetzten PCC werden die Einsätze angemeldet, koordiniert und gesteuert. Zur Überwachung des Luftraums und zur Erstellung der Luftlage für die Bedrohungssysteme und Simulatoren stehen Konsolen der Systeme CIMACT (vormals ADMAR 2000) und OTARIS zur Verfügung.

Nach den Einsätzen konnten die Ergebnisse mit Hilfe der Systeme EPICCCS, PERIGORD I und  PERIGORD II ausgewertet werden.
Im POLYGONE Coordination Center war einge Jahre auch die Flugsicherungsstelle "POLYGONE Information", ein militärischer Radar-Fluginformationsdient (RAFIS = Radar-Assisted Flight Information Service), installiert.

Am 18.03.2015 wurde das PCC, vormals "POLYGONE Coordination Center" neu als "POLYGONE Contol Center" eröffnet link .